Looking for an english version?

Content 4 Marketing Corporate Identity
Content for Marketing:
Agentur für Content Marketing und SEO

Kostenlose SEO-Erstberatung anfordern?
Klicken sie einfach auf den Kontaktbutton.

Leitbild

Content for Marketing (C4M) produziert Inhalte, die Ihren Zielgruppen gefallen und mit denen Sie online besser gefunden werden. Unser Content sorgt für Engagement, bedeutet: Die Menschen lesen Ihre Inhalte und interagieren mit Ihrer Webseite oder nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Unser Agentur-Schwerpunkt liegt in der individuellen Beratung sowie im Content und Copy Writing. Anstatt einfacher Werbebotschaften erstellen wir informative Texte, die auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Dabei kombinieren wir journalistisches Know-how mit Online Marketing-Know-how.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Unternehmen der IT- und Technologie-Branche, die sich durch Innovation und Qualität auszeichnen und in ihrem Umfeld zu den Marktführern gehören.

Tech Data - Zeutschel - InoTec - Bechtle AG - Bundesdruckerei - Megware - Netzlink

Immer eine gute Story

Für ein erfolgreiches Online und Content Marketing bedienen wir uns der Methode des Storytelling. Unsere Geschichten sind unterhaltsam, informativ und vor allem glaubwürdig. Sie bieten dem Leser Mehrwerte, Emotionalität und laden zum Weitererzählen ein. Am Anfang einer Zusammenarbeit mit Content4Marketing steht daher immer ein Storytelling-Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden definieren, was das Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen einzigartig und spannend für die Zielgruppen macht.

Wir verstehen uns als moderne ‘Storyteller’.

Marken werden von uns gezielt, systematisch, geplant und langfristig nach der Methode des Storytelling inszeniert. Dabei schreiben und visualisieren wir nach journalistischen Regeln. Unser Ziel ist eine informative und spannende Geschichte! Denn gute Geschichten erwecken Marken und Produkte zum Leben, prägen sich ein, bleiben hängen und werden weitererzählt.

Mehr erfahren (+)

Kompetenzen

SEO-Beratung

Erfolgreiche SEO-Projekte setzen eine gründliche Analyse voraus. Content4Marketing analysiert Ihre Webseite oder Landing Page nach inhaltlichen und technischen Kriterien und gibt Ihnen eindeutige Handlungsempfehlungen.

Mit Hilfe unserer langjährigen Erfahrung und verschiedener SEO-Tools identifizieren wir zunächst mögliche technische Probleme und decken Keyword-Potenziale auf. Zudem analysieren wir den Status Quo der internen und externen Links.

Alle Ergebnisse fließen danach in einen Leitfaden ein, der Ihnen konkrete Maßnahmen vorschlägt. Zudem entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige Strategie für den langfristigen Erfolg.

CTA: Kostenlose SEO-Erstberatung anfordern

Mehr erfahren (+)

SEO-Contentwriting

Gute Rankings und gleichzeitig Webseiten-Besucher überzeugen: Das erreichen Sie mit unseren SEO-Contentwriting-Fähigkeiten - sei es für Ihre Produkt-Webseite, eine Landing Page oder einen Blogbeitrag.

Für die Platzierung in den Suchmaschinen werden interessante Inhalte mit einem hohen Informationsgehalt immer wichtiger. Unsere Texte bieten hilfreiche Informationen, spannende Geschichten und coole Interview-Partner.

Gleichzeitig wenden wir das Einmaleins der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich an: ob bei der richtigen Platzierung der Keywords, der internen und externen Verlinkung oder einer guten Lesbarkeit und klaren Struktur.

CTA: CTA: Angebot anfordern und zehn Prozent Erstkunden-Rabatt sichern.

Mehr erfahren (+)

Text-PR

Gute Texte hinterlassen Eindrücke, nicht nur Spuren!

Content for Marketing findet immer die richtigen Worte. Wir schreiben für Ihre Zwecke, aber nach journalistischen Regeln.

Alle Mitarbeiter von Content for Marketing kennen beide Content-Perspektiven – als Mitarbeiter von Fachmagazinen und Tageszeitungen sowie in verantwortlicher Position im Marketing und in der PR.

Wir verfassen für Sie die unterschiedlichsten Textformen: Pressemitteilung, Anwenderstory, Interview, White Paper.

Mehr erfahren (+)

Produkt- und Unternehmensvideos

C4M produziert hochwertigen Video-Content, der Aufmerksamkeit erregt und Interesse hervorruft - sei es für Ihr Unternehmen oder für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Professionelle Videos zeichnen sich durch eine gute Story und ein ausgezeichnetes Dreh-Know-how aus. Content for Marketing bietet Ihnen beides, in einer Gesamtlösung, die auf Ihr Budget und Ihre Anforderungen angepasst ist.

Unsere Services: Storyboard, Dreh mit Kamerateam und professionellem Equipment, Videobearbeitung und Videoschnitt, Distribution auf YouTube und anderen Video-Portalen.

Mehr erfahren (+)

Copywriting

Der Copywriting Content von C4M führt zu Landing Pages und Webseiten, die Feedback erzeugen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.

Dafür erstellen wir Texte und Videos, die auch tatsächlich GELESEN und ANGESCHAUT werden.

Doch mit unserem Content passiert noch mehr. Er löst Handlungen bei den Lesern aus: Anfragen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen, Downloads Ihrer White Paper sowie Anmeldungen für Ihre Webinare und Newsletter.

Unser Copywriting Content ist erfolgreich, weil wir uns gut in Ihre Zielgruppe hineinversetzen können.

CTA: Nehmen Sie uns beim Wort: Angebot anfordern und 10 % Erstkunden-Rabatt sichern.

Mehr erfahren (+)

Referenzen

Tech Data

Content-Formate für OnlineInformationsplattform "StorageHub":
Google Ranking Pos. 1 bei Keywords "Tape Backup", "Bandsicherung" und
Pos. 2 bei "Container Storage".

Referenz anschauen

Megware

Landing Page: IBM ESS 3000 Storage System

Referenz anschauen

Netzlink

Landing Page: OpenShift on Power

Referenz anschauen

GFT Technologies

White Paper: Modernisierung der IT-Kernbankensysteme

Referenz anschauen

InoTec

Text-PR: Feature-Artikel 'Nachhaltige IT'

Referenz anschauen

SRZ

Text-PR: Anwenderbericht 'Kampf gegen den Schimmel'

Referenz anschauen

Zeutschel

Produkt-Video: Zeutschel zeta Office Overhead-Scanner im Einsatz

Referenz anschauen

Kostenlose SEO-Erstberatung anfordern?
Klicken sie einfach auf den Kontaktbutton.

Das Team hinter Content for Marketing

Jürgen Neitzel

Team

Jürgen Neitzel

‘Bub studier doch was gescheites’ – Jürgen Neitzel ist froh, dass er die üblichen Warnungen und Ratschläge für Geisteswissenschaftler ignorierte. Der Diplom-Politologe lernte in seinem Studium strukturiert und analytisch zu denken, machte erste journalistische Erfahrungen bei Berliner Tageszeitungen und erlebte die ‘Wende 1989’ am Checkpoint Charlie hautnah mit.

Über die Stationen Indien (Deutsch-Indische-Handelskammer) und München (High-Tech PR-Agentur HBI International), kam er 1997 ins ‘Schwabenländle’. Dort hat er nicht nur die Menschen, das Essen und den Wein (Ausnahme Trollinger) schätzen gelernt, sondern in seiner siebenjährigen Arbeit für Kodak (unter Pressesprecher Gerd Böhm) das PR-Handwerk perfektioniert. Seit 2005 arbeitet er als selbständiger Kommunikationsberater für mittelständische Unternehmen. Er ist Mitglied in einem Badminton-Club (freiwillig) und in einer indischen Großfamilie (mit gehangen, mit gefangen). Erstes sorgt für Gleichgewicht und Entspannung, letzteres für leibliches Wohl, viel Liebe und Zuneigung aber auch graue Haare. Sein Antrieb: Eine gute Story finden und unterhaltsam erzählen!

Sein größter Wunsch: Frieden und Freiheit für das syrische Volk sowie der ‘Uffstiech’ seines Fussball-Lieblingsvereins Kickers Offenbach (war mal Bundesligist) in die dritte Liga.

Mehr erfahren (+)

Frank Erdle

Team

Frank Erdle

Schon im Gymnasium wollte Frank Erdle Journalist werden, am liebsten in der schillernden Welt der Popmusik. Tatsächlich führte sein erster Auftrag 1981 in die Dortmunder Westfalenhalle zu Pink Floyds legendärem Showspektakel „The Wall“ – für die Schülerzeitung.

Nach dem Volontariat folgten dann unvergessliche Interviews mit Stars wie Jon Bon Jovi, Billy Joel, Randy Newman oder Udo Lindenberg – und die Erkenntnis, dass es auch noch andere spannende Themenfelder gibt. Zum Beispiel Computer, die Ende der 1990er Jahre ihren kommerziellen Durchbruch feierten. Sein erster Rechner war ein iMac G3 in „bondi blue“ mit der sagenhaften Taktfrequenz von 233 MHz, 32 MB Arbeitsspeicher und 4 GB-Festplatte. Wenig später saß er in leitender Funktion beim Telekommunikations-Magazin „connect“, bestaunte die ersten Mobiltelefone von Siemens, Motorola oder Nokia und gab der monatlich wachsenden Leserschaft Tipps für den geschmeidigen Start ins Internetzeitalter.

Anderthalb Jahrzehnte und unzählige Technik-Innovationen später arbeitet er immer noch mit großem Vergnügen als Autor, Texter und Konzeptioner an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – für Unternehmen wie die Deutsche Messe (CeBIT), aber auch renommierte Verlage, Magazine und Online-Medien. Und wenn Frank Erdle endlich mal offline ist, geht’s mit dem Bike in die Stuttgarter Wälder oder mit dem Oldtimer ins nahe Elsass.

Mehr erfahren (+)

Siegfried Dannehl

Team

Siegfried Dannehl

Der Dipl. Ing. studierte Nachrichtentechnik mit Aufbaustudium EDV in Hannover und München. Als Softwareingenieur, später als Produkt Marketing Manager ("Habe festgestellt, dass ich lieber mit Menschen als mit Maschinen kommuniziere") war er 15 Jahre lang bei IT-Unternehmen – zuletzt beim japanischen NEC-Konzern – für die europaweite Betreuung von Produkten und Applikationen im Bereich Speicherlösungen tätig.

Wohnhaft in München, (ausgestattet mit Berufserfahrung, dem Wissen wie Großunternehmen funktionieren und Kenntnissen fremder Völker und Kulturen) beschloss er 1996, sich als freier Fachjournalist selbstständig zu machen. Seit mehr als 10 Jahren fungiert er unter anderem als "Münchenkorrespondent" des Bergisch-Gladbacher Medienhausverlags (IT-Director, IT-Mittelstand, Mobile Business, DV-Dialog). Er berichtet von Pressekonferenzen, beleuchtet aktuelle IT-Trends und -Entwicklungen in Form von Überblicksartikeln und trifft sich für Titelinterviews mit Verantwortlichen namhafter IT- und Anwender-Unternehmen.

Das Ohr am Puls der IT-Welt behält er auch bei regelmäßigen Veranstaltungen von Marktforschungsunternehmen wie IDC oder der Experton Group. Den Gegenpol zur IT findet der "Zugeroaste", für den "Minga" zur Heimat geworden ist, bei regelmäßigen Besuchen von Kunstausstellungen im Münchner Museumsviertel.

Mehr erfahren (+)

Lars Tredup

Team

Lars Tredup

Endlich raus. Auch wenn die sächsische Provinz jede Menge Ruhe und malerische Hügel bietet, so ist sie auf lange Sicht doch ein wenig perspektivlos. Zumindest wenn man zum Fernsehen will... oder zum Film oder am besten beides... .

Doch bevor Lars Tredup aufbrechen konnte, galt es zunächst noch ein Studium im Herzen von Sachsen - an der Hochschule in Mittweida - zu absolvieren. Ziel: die technischen und kreativen Kenntnisse belegbar auf´s Papier (Dipl.-Ing. f. Medientechnik (FH)) bringen . Nach Praktika und diversen Tätigkeiten für freie Produktionen (Drehbuch, Schnitt, Beleuchter, es war so ziemlich alles dabei) und die Filmwerkstatt Chemnitz ging es über den Zwischenstopp Leipzig (TopTenTV) weiter nach Berlin. Angekommen in der großen Stadt wachsen Aufgaben und Projekte in selbständiger Tätigkeit. Am Ende steht, nicht ganz unstolz, beispielsweise eine Mitarbeit an "SlumDog Millionaire". Nach Anstellungen bei CinePlus (bis 2010) und Cinegate (bis 2014) ist nun die Zeit reif...Lars ist der Branche treu geblieben. Zusammen mit Julian Sell und Jakob Creutzburg erfolgt 2014 die Gründung der HandundFussFilm GbR.

Mehr erfahren (+)